Holzpellets

Holzpellets, eine Allternative zu Gas und Öl

Seminar „Häuser energetisch sanieren“

Das Seminar „Häuser energetisch sanieren“ der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeinde Birkenfeld fand am Samstag, 19. Oktober 2013 im Rathaus der VG statt.

Im ersten Teil seines Vortrags erläuterte der Referent Dr. Werner Ehl, wie die Hülle eines Hauses so zu verbessern ist, dass die Heizkosten bis zu 50 % gesenkt werden können. Im zweiten Teil ging er auf die unterschiedlichen Heizsysteme ein, die heutzutage eine Alternative zu Öl und Gas bieten können.

Das große Interesse der zwölf Seminarteilnehmer am Thema wurde anhand der vielen Nachfragen deutlich, die Herr Dr. Ehl überaus freundlich und kompetent beantwortet hat.

Die Verbandsgemeinde Birkenfeld möchte sich für die Kooperation mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz bedanken und freut sich auf weitere gemeinsame Veranstaltungen im kommenden Jahr.

Viktor Klein