Nahversorgungskonzept "Emma" für die VG Birkenfeld

Nach einem Jahr intensiver Arbeit mit 3 Workshops, zahlreichen Einzelgesprächen und einer Bürgerbefragung konnte nun das Nahversorgungskonzept mit den "kleinen und großen Emmas" für die VG Birkenfeld vorgestellt werden. Aufgrund der derzeitigen Situation musste die Abschlussveranstaltung leider wieder online stattfinden. Anderthalb Stunden lang stellte Martin Kohl, Projektleiter vom IfaS am Umwelt-Campus Birkenfeld, die fertige Konzeptidee vor, die allen Teilnehmer*innen gut gefiel. Hier finden Sie die Präsentation.

Das ausformulierte Konzept wurde inzwischen bei der Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung eingereicht. Nun hoffen wir, dass wir auch für die Umsetzung des Konzepts wieder eine Förderung vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft erhalten. Daumen drücken!