Endspurt beim Stadtradeln!

Wir werden immer mehr: Mittlerweile sind 221 Stadtradelnde am Start, die 31.347 km gefahren sind und dadurch 5 Tonnen CO2 eingespart haben.

Bei der Corona-tauglichen „gemeinsamen Einzelfahrt“ am letzten Wochenende wurden die Radelnden von vielen regionalen Gastronomie-Betrieben fürs Radfahren belohnt. Wir haben das kostenlose Eisbällchen von Venezia genossen! Weitere Unterstützer waren das Artechino, das Café Kelte-Katz, Calvin’s Restaurant, Edeka Decker, das Gleis 4, Mc Istanbul, das Landgasthaus Böß, der Landgasthof Alt-Birkenfeld, die Pizzeria Da Giovanni und das Treibhaus. Vielen Dank an alle!

Motto der „gemeinsamen Einzelfahrt“ war: Raus in die Natur! Das Wetter hat dabei perfekt mitgespielt. Alle Fotos von Lieblingsplätzen in der Natur bitte an i.klawitter@vgv-birkenfeld.de schicken. Vielleicht gewinnen wir dann einen „Corona-Kreativpreis“ beim Klima-Bündnis.

Die angekündigten Preise von unseren vielen weiteren Unterstützern werden eine gute Woche nach Ende des Stadtradelns vergeben, wenn alle Kilometer eingetragen wurden und die Auswertung abgeschlossen ist. Leider werden wir wohl aufgrund der derzeitigen Situation keine große Veranstaltung mit Siegerehrung und Verlosung organisieren können und denken über Alternativen nach.

Aber erstmal geht es jetzt in den Endspurt: Bitte noch mal kräftig in die Pedale treten! Um es einmal um die Erde zu schaffen, müssten wir gut 40.000km schaffen. Das dürften wir hinbekommen, oder? Viel Spaß weiterhin beim Radeln!

Erinnerung:

  • Mit der App RADar! (https://www.radar-online.net/app) könnt Ihr uns während der 3 Stadtradeln-Wochen Infos schicken, wenn Radwege nicht in Ordnung sind. Wir sammeln alle Mängel, aber auch Anregungen für eine bessere Fahrradinfrastruktur, um weitere Fördermittelanträge zu stellen.
  • Alle Ideen rund um den Klimaschutz können auch nach dem Stadtradeln in einem einfachen Formular hier auf der Website übermittelt werden: https://www.klimaschutz100-birkenfeld.de/ideenmanagement.html Diese Vorschläge gehen direkt an Klimaschutzmanagerin Inga Klawitter und werden gebündelt bearbeitet.