„Contracting Award 2016“ für die Nahwärmeversorgung Birkenfeld

Die Energie-Dienstleistungsgesellschaft (EDG) Rheinhessen-Nahe, Partner der Verbandsgemeinde Birkenfeld und den Abfallbetrieben des Kreises beim Bau und Betrieb des neuen Nahwärmenetzes, wurde für dieses  Projekt im Rahmen der internationalen Fachmesse in Frankfurt mit dem bundesweit bedeutenden „Contracting Award 2016“ ausgezeichnet. Er wird alle zwei Jahre von der Fachzeitschrift „Energie- und Management“ sowie dem Effizienzverband für Wärme, Kälte und Kraft-Wärme-Kopplung  vergeben. Frühere Preisträger des seit 1997 verliehenen Contracting Awards sind unter anderem große Energiekonzerne wie Vattenfall oder EnBW sowie bekannte Firmen wie Hochtief, eines der weltweit führenden Unternehmen in der Baubranche.

Die Nahe-Zeitung berichtete am 22.04.2016  ausführlich über diesen Meilenstein des Projekts.

Informationen zum Projekt finden Sie auf dessen Homepage.

Heizzentrale der NVB

Heizzentrale der NVB

Erstellt von Viktor Klein