09.12.2014: Energie aus dem eigenen Keller - Als der Stromzähler plötzlich rückwärts lief

„Birkenfeld. Schon der Begriff ist sperrig: Blockheizkraftwerk. Wie mag da wohl die Anlage selbst aussehen? Einst vorrangig für Schwimmbäder oder Turnhallen eingesetzt, findet das BHKW, wie es abgekürzt wird, mittlerweile auch in Privathäusern Verwendung. Klimaschutz steht dabei mit an oberster Stelle.

Karl-Heinz Roth, der in der Birkenfelder Innenstadt die Parfümerie Roths Eck betreibt, hat sich ein solches Minikraftwerk in seinen Keller einbauen lassen - und ist begeistert. Bei einem Ortstermin erläuterte Herr Roth die Technik und seine Beweggründe.“

Lesen Sie weiter in der Online Version der Nahe-Zeitung oder offline in der Nahe-Zeitung vom 09.12.2014, S. 14.

Hier finden Sie auf unseren Seiten eine Kurzbeschreibung des Projekts.

Inhaber der Parüfemerie Roth's Eck

Die Inhaber der Parüfemerie Roth's Eck nehemen Teil an „Klimaschutz? Wir formen mit!“