Artikel der Nahe-Zeitung, vom Samstag, den 25.07.2015, Seite 15

Artikel der Nahe-Zeitung, vom Samstag, den 25.07.2015, Seite 15

23.07.2015: Das Klimaschutzmanagement wird um zwei Jahre verlängert

Das Klimaschutzmanagement der Verbandsgemeinde Birkenfeld wurde Februar 2013 installiert und wird vom BMUB für drei Jahre gefördert. Diese Förderung endet Januar 2016. Der Fördermittlegeber gibt am Programm teilnehmenden Kommunen im Rahmen einer sogenannten "Anschlussmaßnahme" die Chance, die Stelle weitere zwei Jahre fördern zulassen.

Am 23. Juli wurde im VG-Rat einstimmig beschlossen, das Klimaschutzmanagement der Verbandsgemeinde um diesen Zeitraum zu verlängern und gab der Verwaltung den Auftrag, das Anschlussvorhaben zu beantragen. Bei Bewilligung kann die Arbeit des Klimaschutzmanagements nahtlos für weitere zwei Jahre fortgesetzt werden.
Die Nahe-Zeitung berichtete Samstag, den 25.07.2015 auf Seite 15 ausführlich hierzu. Der Artikel ist für Abonnenten kostenlos und für alle anderen gegen geringe Gebühr online verfügbar.