Das Elektro-Bürgerauto

Das Elektro-Bürgerauto

24.10.2014: Sozialarbeiter und Beichtvater in einem: Birkenfelder Bürgerauto ist ein Erfolg

Ein sehr schöner Beitrag über das Elektro-Bürgerauto der Verbandsgemeinde Birkenfeld ist am 24.10.2014 in der Nahe-Zeitung erschienen. Er geht besonders auf die vielen Erfahrungen der ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein.

"Birkenfeld. Helmut Neißer braucht für seinen Job besondere Fertigkeiten. Er muss Sozialarbeiter sein und Beichtvater, ein guter und geduldiger Zuhörer sowieso, denn das verlangt die Kundschaft, die er und seine derzeit 17 Kollegen seit Mai mit dem Bürgerauto transportieren. In den allermeisten Fällen sind dies ältere Menschen, die mit dem neu eingerichteten Service chauffiert werden: zum Arzt, zum Bahnhof, zum Einkaufen vor allem."

Den vollständigen Artikel finden Sie off- und online in der Nahe-Zeitung.

Mehr Informationen zum Elektro-Bürgerauto finden Sie auf dessen [Homepage].